„Echte Fründe“ – Karneval in Kreuzberg

Bunte Kostüme, viele kunstvoll geschminkte Gesichter und schallendes Gelächter begegnen jedem, der an Weiberfastnacht den Weg nach Kreuzberg an die GGS Kreuzberg findet. Farbenfrohe Luftschlangen, prall gefüllte Luftballons und andere lustige Deko-Ideen lassen die Klassen und Flure zu dieser „fünften“ Jahreszeit in einem besonders jecken Licht erstrahlen.

Nach anfänglichem Frühstücks- und Spielspaß sowie dem einen oder anderen Gang an die üppig gefüllte Snackbar in den jeweiligen Klassen verlagern sich die Feierlichkeiten in die Turnhalle. Hier findet sich die ganze Schule zusammen. Es wird zu karnevalistischer Musik geschunkelt und getanzt. Jeder darf die besten Moves und kreativsten Schrittkombinationen zum Besten geben. Auch die alljährlich stattfindende Kostüm-Modenschau darf nicht fehlen. Ein fetziger Beat läutet das aufregende Wochenende ein.

Wir bleiben dabei: „Wat kütt, dat kütt“ – aber hoffentlich nur Gutes, so wünscht die GSV Nikolausschule - GGS Kreuzberg allen Kindern und ihren Familien schöne Karnevalstage.