Sankt Martin 2023

Am Dienstag, den 7.11., fand unser diesjähriger Martinszug zum Wipperfürther Marktplatz statt.

"Durch die Straßen auf und nieder" zogen unsere Schülerinnen und Schüler unter Begleitung von Lehrkräften, Eltern und Geschwistern durch die Innenstadt. Alle Kinder präsentierten stolz ihre mit viel Liebe zum Detail gebastelten Laternen.

Vor dem Rathaus wurden gemeinsam mit den Kindern der KGS St. Antonius Martinslieder gesungen und der Heilige Sankt Martin hoch zu Ross begrüßt.

Im Anschluss an den Zug ließen wir den Abend mit Weckmännern und warmen Getränken ausklingen.

Wir danken allen helfenden Eltern, dem Förderverein, den Musikern der Bläsergruppen sowie der Feuerwehr und Polizei für die tatkräftige Unterstützung! Und nicht zuletzt dem lieben "Wettergott", der den Regen pünktlich zu Beginn des Umzugs hat ausklingen lassen.

Es war wieder ein wirklich schönes Martinsfest!