Sankt Martin 2023

Am Mittwoch, den 08.11.2023, war es wieder so weit. Wetterfest eingepackte Kinder mit bunt leuchtenden Laternen trafen kurz nach Sonnenuntergang auf dem Schulhof des Nebenstandorts GGS Kreuzberg ein. Aufgrund der wechselhaften Wetterlage und dem zeitgleich zur Veranstaltung einsetzenden Regen kamen auch Regenjacken, Schirme und Plastiktüten als Schutz für die mühevoll gestalteten Laternen zum Einsatz.

Nach einem stimmungsvollen musikalischen Einstieg durch die Schützenkapelle Kreuzberg auf dem Schulhof zogen die Schülerinnen und Schüler in Klassen geordnet hinter Sankt Martin auf seinem großen Pferd durch das Dorf.
Altbekannte Lieder klangen durch die Straßen und der Schein von leuchtenden Fackeln, Maus-, Herbst- und Aquarelllaternen sorgte für ein unvergessliches Bild, welches von Familienmitgliedern und Anwohnern des Dorfes bestaunt wurde.

Wieder auf dem Schulgelände angekommen, standen Weckmänner und warmer Kakao zur Stärkung bereit. Wir danken herzlich unserem Sankt Martin, der Feuerwehr Kreuzberg sowie der Schützenkapelle Kreuzberg, dem Förderverein und allen Eltern und Familienmitgliedern, die mitgeholfen und diesen Martinsabend trotz des regnerischen Wetters zu einem schönen Erlebnis haben werden lassen.