Herzlich Willkommen - Einschulung 2023

An einem Dienstag (08.08.2023) startete in diesem Jahr die Grundschulzeit der Erstklässler am Nebenstandort GGS Kreuzberg. Um 8 Uhr früh betraten die jungen Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Familien und bepackt mit kreativ gestalteten Schultüten und schicken Schultaschen das Schulgelände.

In der Turnhalle wurden die Neuankömmlinge von der ganzen Schule in Empfang genommen. Nach einem herzlichen Willkommen durch die stellvertretende Schulleitung Frau Saller und Herrn Kalkum sowie nach verschiedenen musikalischen Beiträgen, drückte jede Klasse ihre Freude mit einem einstudierten Programmpunkt aus.

Anschließend erfolgte die spannende Einteilung der Kinder in die Klassen 1k und 1l, welche von Frau Barth und Frau Otto übernommen werden.