Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

Am 06. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch und bescherte den Kindern der Nikolausschule - GGS Kreuzberg einen aufregenden Tag in der Schule. Mit seinem roten Anzug und dem langen, weißen Bart klopfte er an die Türen der Klassenräume und genoss die einstudierten vorweihnachtlichen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler. Aber auch der Nikolaus hatte etwas für die Kinder vorbereitet. In einem großen Sack hatte er für jedes Kind kleine Überraschungen dabei. Alle Kinder waren begeistert und ihre Aufregung ließ sich u.a. an ihren roten Wangen und ihren aufmerksamen und erwartungsvollen Blick erkennen.

Wir danken unserem Namenspatron, dem Nikolaus und dem Förderverein der GGS Kreuzberg für die Unterstützung.

(Ot)