Unser Martinszug 2022

"Rote, gelbe, grüne, blaue - lieber Martin, komm und schaue!"

... schallte es in den letzten Wochen aus den Klassenräumen der Nikolausschule. Alle bereiteten sich mit viel Freude und Fleiß auf den diesjährigen Martinszug vor. Es wurde gesungen und gebastelt, was das Zeug hält!

Am Dienstagabend war es dann so weit: Die Kinder der GGS Mühlenberg versammelten sich auf dem Schulhof und präsentierten dort ihre mühevoll gebastelten Laternen. Als die Dunkelheit einbrach, zog die Parade mit Begleitung von Eltern, Großeltern und Geschwistern los Richtung Marktplatz.

Alle Augen strahlten, als sich nicht nur die Nikoläuse, sondern auch die Kinder der KGS St. Antonius vor dem Rathaus einfanden und mit ihren Laternen den Marktplatz erleuchteten. Gemeinsam wurde der Heilige Martin herbeigesungen und die kunterbunten Lichter vor beeindruckender Kulisse bestaunt.

Im Anschluss zogen die beiden Grundschulen samt Martin(a) hoch zu Ross und den Musikern singend durch die Straßen der Innenstadt.

Wieder an der Schule angekommen, ließen wir den Abend auf dem Schulhof mit Weckmännern und warmen Getränken ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, dem Förderverein unserer Schule, den Mitgliedern des Musikvereins und des Jugendblasorchesters Wipperfürth sowie allen weiteren Beteiligten für die tolle Unterstützung!

Zusammen haben wir es geschafft, ein Lächeln in die Gesichter von Groß und Klein zu zaubern und daran erinnert, dass wir auch mit kleinen Gesten viel bewirken und Freude verbreiten können. (We)