St. Martin in Kreuzberg

Mit großer Vorfreude sahen die Kinder und Erwachsenen in diesem Jahr wieder dem altbekannten und sehr geschätzten St. Martinszug in Kreuzberg entgegen.

In der Abenddämmerung des 09. Novembers kamen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, Verwandten und Bekannten auf dem Schulhof zusammen. Von den Kindern bestaunt begleitete St. Martin auf seinem Pferd den Martinsabend. Die Kinder präsentierten ihre liebevoll gestalteten Laternen. Nach einem gemeinsamen musikalischen Einstieg mit der Schützenkapelle Kreuzberg startete der Umzug durch das Dorf.  „In den Straßen auf und nieder“ waren die hellen Stimmen der Kinder zu hören, die die Martinslieder mit instrumentaler Begleitung sangen. Die leuchtenden Alpakas- und Löwen-Laternen wurden von blau schimmernden Aquariumslaternen sowie bunten Mosaik- und Galaxy-Laternen begleitet. Wieder an der Schule angekommen, konnte der gelungene Abend bei Weckmännern, Kakao oder Tee ausklingen.