Die erste OGS und 8-1 Woche

Voller Neugier sind die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihre erste Schulwoche gestartet.

Direkt nach dem Unterricht wurden die OGS und 8-1 Kinder von den Kolleginnen des 1. Schuljahres und der 8-1 abgeholt.

In den Räumlichkeiten angekommen, fand zunächst eine Begrüßungsrunde statt. Hier teilten die Kinder lebhaft die tollsten Erlebnisse ihres Schultags, ehe sie ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen konnten. Es wurde gespielt, getobt und gebastelt.

Dabei haben die Kinder bereits gezeigt wie kreativ sie sind und in der 8-1 einen Parcours aufgebaut, den alle Kinder durchlaufen konnten.

Währenddessen gab es in der OGS Mittagessen, das den Kindern so gut schmeckte, dass sie sich jeden Tag darauf freuten.

Auch die Hausaufgaben kamen nicht zu kurz und manch einer übte lieber weiter Zahlen, als zu basteln.