Willkommen liebe Erstklässler!

Am Donnerstag (11.08.2022) herrschte große Aufregung und Vorfreude in der GGS Mühlenberg, denn 50 neue Erstklässler standen in den Startlöchern und waren bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die "i-Dötzchen" mit ihren prall gefüllten Schultüten und in Begleitung von Eltern und Großeltern zur Einschulungsfeier auf den Schulhof.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Mittelmann und anschließender Andacht hießen die 2. Klassen ihre Nachfolger mit einem schönen und lustigen Programm willkommen. Das Eis war gebrochen und es wurde gemeinsam gesungen, gezählt und sogar Sport gemacht.

Nachdem Frau Mittelmann die "Superheldenkräfte" der Erstklässler geweckt hatte, zogen sie mit einer ordentlichen Portion Mut und Neugier in ihre Klassenräume ein. Hier lernten sie in ihrer ersten Schulstunde den Klassenraum, die Mitschüler und natürlich ihre Klassenlehrerinnen Frau Weber und Frau Grau kennen.

Wir wünschen der Alpakaklasse 1a und der Erdmännchenklasse 1b eine schöne Schulzeit!

(We)