Neue Spiel- und Kletteranlage

Der Schulhof am Standort Mühlenberg ist um eine besondere Attraktion reicher geworden:

eine große und vielseitig ausgestattete Spiel- und Kletteranlage.

Am Montag wurde das neue Spielgerät eingeweiht und von den Schülerinnen und Schülern im Sturm erobert. Trotz des trüben Wetters war die Freude riesig!

Von nun an dürfen die Kinder in den Pausen und während der Nachmittagsbetreuung wieder ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.

Ein Highlight der Anlage ist sicherlich die Wackelbrücke, die etwas Mut erfordert, um sie zu überqueren. Auch die Kletterwand am großen Spielturm, die Rutschen und die zahlreichen anderen Spielmöglichkeiten werden begeistert angenommen.

Ob balancieren, klettern oder hangeln – hier kann sich jedes Kind auspowern.

Die Anlage wurde zum Großteil durch das Land Nordrhein-Westfalen im Zuge des „beschleunigten Infrastrukturausbaus der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder“ gefördert. Das alte Spielgerät war in die Jahre gekommen und wurde aus Sicherheitsgründen abgebaut.

Wir bedanken uns bei allen, die sich für das Projekt eingesetzt haben und an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. (We)