Z wie Zeugnis

Am Ende des ersten Schuljahres bekommt Ihr Kind ein Zeugnis mit Aussagen zu seinem Arbeits- und Sozialverhaltens und dem Leistungsstand in den Fächern. Dies erfolgt in Form eines Kompetenzbogens mit Kreuzen.

Am Ende der zweiten Klasse erhält ihr Kind ein Zeugnis mit Noten und einem Kompetenzbogen.

Die Kinder der Klasse 3 erhalten zum Halbjahr und zum Schuljahresende ein Zeugnis mit Noten sowie dem Kompetenzbogen.

Zum Halbjahr der Klasse 4 erhalten alle Kinder mit dem Notenzeugnis eine schriftliche Empfehlung für die weiterführende Schulform. Natürlich bekommen auch die Kinder einen Kompetenzbogen.

Das letzte Grundschulzeugnis, am Schuljahresende Klasse 4, ist ein reines Notenzeugnis.

Z wie Zirkus

Alle 4 Jahre findet bei uns eine Projektwoche mit dem Zirkus Proscho statt. Höhepunkt sind die Zirkusvorstellungen der Kinder zum Ende der Woche.