XY ungelöst ...

... ist eine beliebte Fernsehsendung - vielleicht für Erwachsene, für Kinder sicher nicht.

Das gleiche gilt auch für die vielen „explosiven“ Sendungen auf den privaten Fernsehkanälen oder Videos im Internet die den Kindern Angst vor der Welt und dem Leben machen, wo Vertrauen in die Zukunft doch so wichtig wäre.

Begleiten Sie Ihr Kind vor allem im Internet, lassen Sie es möglichst nicht alleine „surfen“ und klären es über mögliche Gefahren im Netz auf. Plattformen wie Facebook und WhatsApp sind für Grundschulkinder nicht geeignet.

Vorsicht gilt ebenso bei Konsolen-, Smartphone- und Computerspielen. Achten Sie auch hier bitte auf altersgemäße und kindgerechte Spiele.

Überhaupt behindert häufiges und unkontrolliertes Fernsehen, Computerspielen etc. die Konzentration, die Bewegung und die Fantasie Ihres Kindes.