P wie Pause

Nach zwei Unterrichtsstunden haben die Kinder sich eine Pause verdient.

Zunächst frühstücken die Kinder in den Klassen. Achten Sie bitte auf ein gesundes, abwechslungsreiches und möglichst zuckerfreies Frühstück!

Ca. alle 6 Wochen können die Kinder Kakao oder Milch bestellen. Die Termine finden Sie auf der Homepage oder auf den Infobriefen.

Nach der Frühstückspause geht es auf den Schulhof, um zu spielen und frische Luft zu schnappen. Eine Aufsicht durch Lehrkräfte ist als Ansprechpartner für die Kinder gewährleistet.

Auch nach der vierten Unterrichtsstunde findet eine große Hofpause statt.

Die Zeiten für den jeweiligen Standort finden Sie unter der Rubrik „Unsere Schule“ auf der Homepage.

Sollte es einmal witterungsbedingt nicht möglich sein, dass die Kinder die Pause draußen verbringen, bleiben sie im Klassenraum. Während der Regenpause spielen die Kinder - unter Aufsicht einer Lehrkraft – im Klassenzimmer.

P wie Parken

Die Parkplätze vor dem Schulgebäude GGs Mühlenberg sind die Lehrerparkplätze. Aus sicherheitstechnischen Gründen parken Sie bitte dort nicht und nutzen diese bitte während der Bring- und Abholphasen auch nicht zum Wenden.

An der GGS Kreuzberg ist es ein öffentlicher Parkplatz. Fahren Sie bitte aber auch dort äußerst vor- und umsichtig. Bitte nutzen Sie den Weg zwischen der Schule und dem Nachbarhaus nicht zum Herauslassen, da hier sehr viele Fußgängerkinder lang gehen.

Insbesondere am Standort GGS Mühlenberg gibt es wenig Platz, um anzuhalten und die Kinder aus- bzw. einsteigen zu lassen. Trauen Sie Ihren Kindern zu, einen Teil des Schulweges zu Fuß zu gehen, vereinbaren Sie einen ungefährlichen Ort, wo Sie warten können und vermeiden Sie das Befahren der unmittelbaren Umgebung der Schulgebäude.