O wie Ordnung

Ordnung muss sein!

Das gilt in der Schule genauso wie zuhause. Zusammen mit Ihrem Kind sollten Sie jeden Tag schauen, ob alles Nötige im Schulranzen ist und ob das Mäppchen vollständig ist.

Das Anspitzen der Stifte bitte nicht vergessen!

Kontrollieren Sie das Mäppchen bitte auch dann, wenn Ihr Kind in der OGS die Hausaufgaben erledigt.

Unterstützen Sie Ihr Kind beim Aufräumen, aber nehmen Sie es ihm nicht aus der Hand.

O wie Offene Ganztagsschule (OGS)

Wenn Sie Ihr Kind bei der OGS angemeldet haben wird es längstens bis 16.00 Uhr betreut. Zum Angebot gehören ein warmes Mittagessen, die Erledigung der Hausaufgaben und ein umfangreiches Angebot für die Freizeitgestaltung (z.B. Sport oder vielseitige kreative Projekte).

Neben der OGS gibt es die Betreuung 8-1. Dort wird Ihr Kind längstens bis 13:10/13:15 Uhr betreut. Die Busse fahren im Anschluss noch.

Eine Ferienbetreuung wird in Absprache mit den Eltern angeboten.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es an beiden Standorten 8-1 und OGS.

Träger der Betreuungsmaßnahmen ist seit dem 01.08.2020 das Deutsche Rote Kreuz Oberberg.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.