F wie Fehler

Ihr Kind will Schreiben und Lesen lernen. Schon bald wird es anfangen, kleine Wörter, Sätze, Nachrichten und Grüße zu schreiben. Nehmen sie diese Schreibversuche ernst. Ihr Kind probiert diese neue Möglichkeit sich mitzuteilen aus. Freuen Sie sich! Machen sie sich über die Fehler keine Sorgen. Das Sprechen hat ihr Kind auch über fehlerhafte Zwischenstufen erlernt. Mit dem Schreiben ist es nicht anders.

Ermutigen Sie Ihr Kind zum Schreiben!

Auch im weiteren Schulleben wird es immer wieder zu Fehlern kommen. Umso wichtiger ist es, dass ihr Kind lernt, Fehler als Chance zu sehen.

F wie Förderverein

Die Fördervereine setzen sich standortbezogen für die Interessen der Schule ein. Sie unterstützen die Standorte z.B. durch Anschaffung von PCs, Pausenspielen, Unterstützung bei Festen, Finanzierung des Zirkusprojektes u.v.m. und beteiligen sich auf unterschiedliche Weise am Schulleben.

Toll ist es, wenn Sie Mitglied werden. Die Jahresbeitrag ist wirklich überschaubar.

Weitere Informationen finden Sie hier.

F wie Fundsachen

Immer wieder bleibt in der Schule, in der Turnhalle oder auf dem Schulhof etwas liegen.

Sollten Sie etwas vermissen, können Sie vor den Klassen, neben den Lehrerzimmern oder in den Räumen der Betreuung/ OGS gerne nachsehen.

Zum Ende des Schuljahres geben wir in der Regel nicht abgeholte Fundsachen für karitative Zwecke ab.