A wie Anfang

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt zum Teil auch für den Schulanfang.

Machen Sie Ihrem Kind den Anfang leicht, geben Sie ihm Zeit, sich in Ruhe an den neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen.

Auch in der Schule beginnt der „Ernst des Lebens“ erst langsam.

Einen Tag nachdem die Schule nach den Sommerferien wieder begonnen hat, begrüßen wir unsere neuen Erstklässler.

Nach einem feierlichen Gottesdienst wird an beiden Schulstandorten von Kindern ein kleines Begrüßungsprogramm aufgeführt und die Erstklässler lernen ihre KlassenlehrerInnen kennen.

Dann geht es endlich in den Klassenraum und die erste Schulstunde der Kinder findet statt, während die Eltern sich bei einem Kaffee miteinander ins Gespräch kommen.

Am darauffolgenden ersten vollständigen Schultag lernen die Kinder dann die Schule genau kennen und leben sich immer mehr in unsere Gemeinschaft ein.