Betreuung am Städt. GSV Nikolausschule - OGS und 8-1

Westfalenstraße 32

51688 Wipperfürth

Allgemeine Informationen

Das Betreuungsangebot soll die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen und den Kindern sowie den Eltern eine Verlässlichkeit und Kontinuität bieten. Die enge Kooperation zwischen Eltern, Betreuung und Schule ermöglicht eine stabile Förderung und Forderung der Kinder und ermöglicht eine individuelle Entwicklung der Kinder in ihrem Schulalltag.

Die OGS bietet ihren Kindern eine gesunde Mahlzeit, Unterstützung in der Erledigung der Hausaufgaben sowie einen vielfältigen AG Bereich. Wir fördern ihre Kinder in ihrer sozialen Kompetenz sowie im kreativen als auch motorischen Bereich. Zudem haben die Kinder im Freispiel die Möglichkeit die vielfältigen Spielangebote in den Gruppenräumen zu nutzten. Ebenso haben sie jederzeit Zugang zum Schulhof mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten.