Ferienbetreuung in den Herbstferien

Zum zweiten Mal fand in der ersten Woche der Herbstferien die Ferienbetreuung für die Kinder der 8-1/ OGS in den Räumen der Grundschule Kreuzberg statt.

So gab es einen Ausflug zum Bauernhof der Familie Hedfeld.

Wir durften auf dem Anhänger eines Treckers mit aufs Feld fahren und dort Kartoffeln ernten, was den Kindern großen Spaß bereitet hat.

Anschließend konnten die Jungen und Mädchen auf dem Hof spielen, den Streichelzoo besuchen und mit Fahrzeugen fahren.

Des Weiteren konnten wir in Lindlar einen Steinbruch besichtigen und an einer Fossiliensuche teilnehmen. Die Kinder wurden mit Schutzhelm, Weste, sowie Schutzbrille, Hammer und Meißel ausgestattet und schon begann die Suche nach Fossilien. Außerdem haben wir in dieser Woche einen Bewegungsparcours in der Turnhallte aufgebaut, es wurden Drachen gebastelt, gespielt und Kürbisse gestaltet. Zum Abschluss gab es eine tolle Planwagenfahrt mit Rolf und seinen Pferden Ute und Elvis rund um das Dorf.

Es war eine tolle, ereignisreiche Woche die den Kindern und auch uns viel Spaß bereitet hat.