OGS und 8-1 Fest

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal seit langem wieder ein großes Fest in der OGS und 8-1 statt.

Um dieses möglichst vielfältig zu gestalten, bereiteten die Kolleginnen diverse Stationen vor.

Jedes Kind bekam eine Sammelkarte, mit der es an der jeweiligen Station einen Stempel sammeln konnte.

Vom Glücksrad und den Fühlboxen im dritten Schuljahr ging es zur Buttonmaschine ins vierte Schuljahr. Hier boten die Viertklässler Selbstgebasteltes an.

Dafür bastelten sie bereits seit einigen Wochen und hofften auf viele Spenden, um neue Spiel- und Fahrzeuge kaufen zu können. Direkt nebenan, im ersten Schuljahr, wurden spannende Wasserexperimente gemacht.

Das Highlight war definitiv das riesige Kuchenbuffet. Von Obststreusel, über Muffins und Schokuchen, bis hin zum eigenen Schulkuchen war alles dabei.

Als "Nachtisch" gab es dann Popcorn in der 8-1. Hier konnten die Kinder bestaunen wie dieses gemacht wird. Außerdem fand hier das Dosenwerfen und Kinderschminken statt. Aber auch der ein oder andere Erwachsene ließ sich das Schminken nicht entgehen.

Neben zahlreichen leuchtenden Kinderaugen und begeisterten Erwachsenen, hat auch uns das Fest eine große Freude bereitet.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Kuchen- und Geldspenden und freuen uns auf viele weitere Feste mit Ihnen und Ihren Kindern.