Einschulung

Liebe Eltern der ersten Klassen,

die Einschulung Ihrer Kinder steht kurz bevor. Gerne möchten wir Ihnen ein paar Informationen weitergeben.

Mühlenberg

Die Einschulung am Mühlenberg beginnt am Donnerstag, den 11.08.2022 um 08:00 Uhr auf dem Schulhof am Hindenburgplatz (u.U. in der Turnhalle).

Es wird eine ökumenische Andacht und eine Einschulungsfeier mit kleinem Programm geben.

Danach haben die Erstklässler ihre erste Schulstunde. Während Sie auf dem Schulhof warten, können Sie sich an Kaffee und Kekse von der Schulpflegschaft und dem Förderverein stärken. Die OGS- sowie 8-1 Mitarbeiterinnen sowie Frau Saller und ich als Schulleitung stehen für Fragen zu Ihrer Verfügung.

Nach der ersten Stunde kommen die Klassen mit Ihrer Lehrerin Frau Weber (1a) / Frau Grau (1b) auf dem Hof und es besteht die Möglichkeit, Fotos zu machen.

Gegen 09:30/10:00 Uhr  ist die Veranstaltung zu Ende.

Sollte ein Geschwisterkind bereits unsere Schule besuchen, können Sie es – wenn gewünscht – am Einschulungstag um 10 Uhr mitnehmen. Teilen Sie dies bitte schriftlich der Klassenleitung mit, dann wir Ihr Kind um 10 Uhr aus dem Unterricht entlassen.

Kreuzberg

Die Einschulung in Kreuzberg beginnt am Donnerstag, den 11.08.2022 um 10:00 Uhr auf dem Schulhof in Kreuzberg (u.U. in der Turnhalle).

Nach der ersten Stunde kommen die Klassen mit Ihrer Lehrerin Frau Hinzmann (1k) / Frau Barth (1l) auf dem Hof und es besteht die Möglichkeit, Fotos zu machen.

Gegen 11:30/12:00 Uhr  ist die Veranstaltung zu Ende.

Bezüglich Corona gibt es momentan keine Vorgaben. Wir empfehlen, angelehnt an das Handlungskonzept des Schulministeriums, insbesondere in Innenräumen das Tragen einer Maske, sowie das Durchführen eines Schnelltests am Morgen. Vielen Dank.

Anbei erhalten Sie einen Brief der zukünftigen Klassenlehrerin für Ihre Kinder (siehe unten).

Am Freitag, den 12.08.2022 haben Ihre Kinder 4 Stunden (bis 11:25 Uhr). Sollte es an diesem Tag bereits 8-1 oder OGS besuchen sollen, sprechen Sie dies bitte am Donnerstag mit den Kolleginnen ab.

Wir freuen uns auf eine schöne Einschulung und wünschen Ihren Kindern und Ihren einen guten Schulstart.

Sandra Mittelmann

Rektorin