Spenden für das Wipperfürther Tierheim

Die Klasse 4a behandelte im Fach Religion das Gleichnis des barmherzigen Samariters.

Dabei erkannten wir, wie wichtig es ist, anderen zu helfen. Auch die Kinder der Klasse wollten dort helfen, wo es nötig ist.

In einer Klassenratssitzung wurde zwischen verschiedenen Ideen abgestimmt und man entschied sich, für das Wipperfürther Tierheim zu sammeln. Nach Absprache mit dem Tierheim brachten Kinder und Eltern eifrig Futter- und auch Geldspenden in die Schule.

So konnten der Klassenlehrer und zwei ausgeloste Kinder aus der Klasse am Nachmittag des letzten Schultages vor den Herbstferien eine stattliche Menge an Futter und Geld übergeben. Dabei fütterten wir die anwesenden Schafe und lernten auch andere Tiere des Tierheims kennen.

Schade, dass wegen Corona nicht noch mehr Kinder mitkommen durften, denn es hat uns Freude gemacht.

Danke nochmals an alle, die so fleißig gespendet haben!