· 

Neue Schulmail

Städt. Grundschulverbünde                                                                           

 

Städt. Kath. GSV St. Antonius

 

Städt. GSV Nikolausschule

 

Ökumenischer GSV KGS Agathaberg EGS Albert Schweitzer                                         

 

 

 

Wipperfürth, den 30.09.2020

 

Liebe Eltern,

 

 

 

heute wurde eine neue Schulmail veröffentlicht. U.a. geht es um Änderungen in Bezug auf das Tragen der Mund-Nase-Abdeckung. In Klassenräumen der Primarstufe sei das Tragen ab 01.10.2020 keine Pflicht mehr. Auf den Verkehrswegen, Fluren etc. sowie auf dem Pausenhof gibt es keine Veränderung, dort besteht Maskenpflicht.

 

 

 

Diese kurzfristige Veränderung lässt uns über Verschiedenes nachdenken. Natürlich haben wir Rücksprache mit dem Schulträger gehalten.

 

Der Schulträger, die Hansestadt Wipperfürth, empfiehlt weiterhin, im Klassenraum Maske zu tragen, sobald die Kinder ihren Platz verlassen.

 

 

 

Auf Grund des aktuellen Pandemiegeschehens u.a. an der Realschule, aber auch auf Grund der Kurzfristigkeit sowie der Empfehlung des Schulträgers werden wir vorerst in dieser Woche weiterhin die Masken auch in den Klassenräumen tragen, sobald der Platz verlassen wird. Die gleichen Regelungen gelten weiterhin in der 8-1/OGS.

 

Dies dient auch dem Schutz unserer Mitarbeiter*innen, die u.a. auch zur Risikogruppe gehören.

 

Für die kommende Woche beraten wir das Vorgehen noch und werden Sie darüber zum Wochenende informieren.

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

gez.                                         gez.                                        gez.

 

R. Balling                                A. M. Klein                              S. Mittelmann

 

GSV St. Antonius                             Ökumenischer GSV                         GSV Nikolausschule